Kanonenkugeln - Cannonball
Kanonenkugeln - Cannonball

Gästebuch

AS_500x100

 

Hallo lieber Gast,

wenn Du möchtest kannst Du mir Bilder Deiner Kugeln mit Maß und Gewicht senden, ich werde sie dann hier einstellen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Ronald Krüger (Donnerstag, 27. Juli 2017 14:34)

    Guten Tag,
    Sie haben eine sehr interessante Seite aufgebaut. Gefällt mir wirklich sehr gut. Danke das Sie so schnell und unkompliziert meinen Fund begutachtet haben.
    Weiterhin viele Funde noch, werde immer mal wieder vorbeischauen.

    MfG R. Krüger

  • Franz (Dienstag, 27. Dezember 2016 19:20)

    Hallo,

    bezüglich der unbekannten Kugel. Das könnte vermutlich eine frühe Hohlladungsbombe sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hohlladung

    Gruß

  • Oliver Cornely (Samstag, 27. August 2016 11:54)

    Eure Seite ist super! Ihr habt mir bei der Bestimmung einer 4 Pfd er geholfen. Danke

  • Otto (Mittwoch, 11. Mai 2016 19:46)

    Eure Seite gefällt mir sehr gut, hat Spaß gemacht hier zu surfen, bis bald mal :-)

  • Smithc602 (Samstag, 31. Oktober 2015 18:18)

    Thank you for the good writeup. It in fact was a amusement account it. Look advanced to far added agreeable from you! By the way, how can we communicate? babddecakeeekeeb

  • Johne74 (Samstag, 31. Oktober 2015 18:18)

    Im not that much of a online reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I'll go ahead and bookmark your site to come back later. Cheers bebebeffeddd

  • Steroide (Dienstag, 29. September 2015 01:24)

    Toll gemachte Seite, das Layout gefaellt mir sehr gut! War bestimmt 'n haufen Aufwand.

    MircoHengst

  • ripoffreport (Freitag, 19. Juni 2015 15:42)

    Simply wished to express I am happy I happened onto your page.

  • Turicik Peter (Sonntag, 15. März 2015 10:29)

    Danke, Danke und nochmals Danke für diese tolle, sehr informative Seite.
    Muß ich weiterempfehlen.

    Macht weiter so.

  • sven reinmuth (Sonntag, 01. März 2015 22:09)

    Tolle Seite. Hab ich gefunden wegen meiner Kubanischen 6 Pfund Kanonenkugel aus 1662-1678

  • Tanja Findauchnix (Donnerstag, 22. Januar 2015 11:08)

    Interessante Seite, Foto kommt noch :-)

  • Thomas Albrecht (Dienstag, 11. November 2014 23:50)

    Schade, ich habe Ihnen gerade eine Mail geschickt. Leider kam trotz des richtig eingegebenen Cods ein - die Seite ist nicht darstellbar (Error 500)
    Melden sie sich bei Bedarf mal bei mir.
    Danke Thomas Albrecht
    Aber ansonsten ein super WEB-Site.

  • tom (Dienstag, 04. November 2014 17:18)

    hallo canonball. supertoll gemacht, ich wünsche dir viel erfolg und dir die dicksten kugeln. weiter sooooo. liebe grüsse

  • Forum Historicum (Montag, 27. Oktober 2014 13:44)

    Eine tolle und sehr informative Website über das Thema Kanonenkugel.

  • detlef stroeer (Freitag, 19. September 2014 19:38)

    Toll meine Handgranate ist jetzt auch auf ihrer Seite zu finden.Ich habe sie uebrigends dem Fundort,also dem Stadtmuseum Meppen geschenkt.So kann sie jeder sehen als das sie bei mir in der Garage
    verrostet.MFG

  • Tobias Adam (Montag, 08. September 2014 17:03)

    Hallo,

    ich habe heute eine Kugel gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es eine Kanonenkugel ist. Auf der Kugel ist ein "Dreieck" zu sehen, wahrscheinlich gegen das wegrollen um sie besser lagern zu können?
    Das Gewicht beträgt 920 Gramm und der Umfang 20 cm

  • Martin Hillebrand (Dienstag, 22. April 2014 17:02)

    Bild vom nächsten Kanonen Biwak!
    Habe leider keine hist. Kanonenkugel. Schieße aber selbst regelmäßig 50mm Stahlkugeln zur DM der leichten Feldartillerie. Bin Dt Vizemeister 2013 auf 100m. Habe VL Kanone im Kaliber 51mm und verwende
    50mm Stahlkugeln
    würde gern 2-3 Bilder senden!
    Aber hier ist keine Möglichkeit als Anhang oder ähnliches.

    Hillebrand
    Sächs. Artillerie 1810
    Regiment König

  • Tom (Sonntag, 13. April 2014 18:46)

    Wow...die Seite ist ja gewachsen!
    Mal einen fetten DANK an alle die Bilder zu Verfügung gestellt haben!!!
    Dir cannonball...weiterhin alles Gute mit dieser sehr eindrucksvollen Seite!!!

  • uglydigger Andy (Samstag, 15. März 2014 21:37)

    Klasse Seite da schau ich immer gerne Rein.
    Mach weiter so.
    Gruß
    uglydigger

  • Hans (Dienstag, 28. Januar 2014 19:50)

    Hallo
    tolle Seite hast du da,ich hab auch schon drei stück.7,3cm und zwei mit 5,1cm .
    lg hans

  • John Harvey (Samstag, 09. November 2013 16:59)

    Hi John in Canada, I am a relic hunter and have many Canonballs from the 1812 war between Can/US keep finding them at different location along with hundreds of musket balls, great site..Johnnn

  • 75p_plus (Montag, 30. September 2013 00:08)

    booo äää,
    ich bin von dir und deiner Homepage begeistert, weiter so ;-))
    lg Harry

  • ille27 (Montag, 23. September 2013 22:11)

    Hallo,
    nun ist dies schon eine sehr umfangreiche Zusammenstellung, ich hoffe noch auf weitere gute Beiträge von anderen Sammlern!

    P.S. suche Bombette mit 45cm Durchmesser,gerne auch im Tausch für andere Kugeln!
    ille27(ät)Hotmail.com

  • Corki (Mittwoch, 24. Juli 2013 09:53)

    Hey,

    coole Homepage, sehr informativ und umfangreich. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg
    Grüße
    Lord Cork

  • Steckdosen (Donnerstag, 20. Juni 2013 15:06)

    Hallo,
    wirklich Klasse Homepage und eine gute Idee mit dem Gästebuch!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg, Glück, schönnen Sommer und viele Gästebucheinträge!
    Gruß aus Siegen!
    Leni

  • Herbert Grohmann (Samstag, 27. April 2013 12:17)

    Moin, sehr interessante Seite. Ich habe sie bei der Suche nach Informationen zur Identifizierung einer Kanonenkugel gefunden, die hier (Langeoog) am Strand lag.

  • Abnehmen im Schlaf (Mittwoch, 17. April 2013 12:58)

    Hallo,
    Sie haben eine sehr interessante und informative Seite gebaut. Gefällt mir sehr gut. Es sollte mehr in dieser Richtung geben, denn der Bedarf an Hilfe ist groß.
    Würde mich sehr über einen Rückbesuch freuen.
    Liebe Grüsse

  • Pharmf828 (Freitag, 01. März 2013 11:38)

    Hello! fabddga interesting fabddga site! I'm really like it! Very, very fabddga good!

  • t.hartmann (Dienstag, 26. Februar 2013 09:33)

    gut gemacht,vermisse aber
    kannonenkugeln aus bronze oder messing um 1800.

  • uglydigger (Montag, 11. Februar 2013 16:34)

    Super Seite Klasse gemacht.
    Ich bin im Besitz von ca. 150 Kartätschen-Kugeln
    (versch. Größen)
    ca.35 Kannonenkugeln
    (versch. Kaliber)
    9 Hohlkugeln.
    Gruß u. macht weiter so.

  • CastleKerpen (Samstag, 05. Januar 2013 14:17)

    Ab Mai dieses Jahr wurde unsere Burg ein "Erlebnis Burg" mit Geschichte von Schwert und Gewehr. Diese Seite ist für uns sehr interessant und biet uns viel Information.

    Vielen dank
    www.castlekerpen.com
    (Wir suchen auch immer mittelältere Sachen für unsere Museum)

  • Günter Pollmeier (Montag, 31. Dezember 2012 09:43)

    Hallo,
    ich habe in Namibia in der Wüste nördlich von Swakopmund eine Eisenkugel gefunden. Diese wiegt 1328 Gramm und hat einen
    Durchmesser von 7cm. Könnte also ein 3Pfünder eines Portugiesischen Schiffes sein. Die Kugel hat aber ein paar Macken. Würde gerne Bilder senden, weiß aber nicht wo ich sie hier einstellen soll.
    Bitte geben sie mir ihre E-mail Adresse, damit ich Bilder anfügen kann. Würde gerne wissen ob meine Vermutung richtig ist, Danke, Gruß Polli

  • Dirk H. (Dienstag, 04. Dezember 2012 17:28)

    Hallo,
    ich habe zwei Kanonenkugeln gefunden!
    Die erste wiegt 15,5kg und hat einen Durchmesser von ca.51cm.Habe sie nicht restauriert.
    Die zweite wiegt 4,7kg und hat einen Durchmesser von ca.34,5cm. Diese habe ich nach Ihren Angaben Restauriert! Bilder schicke ich dann noch

  • Angelika Becker (Dienstag, 04. September 2012 11:23)

    Ich habe meinen runden versteinerten Fund nicht zuordnen können (ein Saurier-Ei, ein Urmel...?)
    Das Landesmuseum in Hannover hat sich bemüht, das Historische Museum hat gleich kapituliert...diese Seite hat alles geklärt.
    Danke!!!

  • turenne (Samstag, 01. September 2012 20:19)

    Prima Seite...da steckt jede Menge Arbeit hinter,vielleicht könnte man das ganze noch durch eine Tabelle der alten Maßeinheiten erweitern,weil wir ja alle nur die Kugeln nach unseren Gramm und
    Kilogramm bestimmen können

  • Sherlok (Donnerstag, 30. August 2012 09:48)

    eine sehr schöne interesannte Seite habt Ihr da auf gebaut :-)
    Werde auch Euch ein paar Bilder zukommen lassen.

    Gruß Sherlok

  • sifusid (Montag, 27. August 2012 19:27)

    Hiho super seite hier super bilder und ne tolle auswahl an kugeln

  • Walter Gähler (Mittwoch, 11. Juli 2012 22:57)

    Tolle Seite.

    In der Schweiz streitet man sich gerade um solche Kugeln.

    Infos auf www.1799.ch

  • Jochen (Donnerstag, 07. Juni 2012 18:26)

    Sehr schön gemachte Seite mit großem historischen Wert.

  • Hans-Günter Würz (Samstag, 02. Juni 2012 10:36)

    Hallo eine sehr schöne und Informative Seite..

  • Andreas Laugesen (Dienstag, 29. Mai 2012 19:17)

    Durch eine Erbschaft bin ich in den Besitz verschiedener Kanonenkugeln unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Kaliber gekommen. Da ich selber kein weiteres Interesse am sammeln derselben
    hege, würde ich sie gern an Iteressiert und kompetente Hände abgeben. Gegebenenfalls nehmen Sie mit mir Kontakt auf?
    Mit fredl Grüßen
    Andreas Laugesen

  • Steven (Sonntag, 11. März 2012 17:39)

    super Seite,vielen dank konnte somit meine Kugeln zuordnen.

  • Kincskereső (Sonntag, 04. März 2012 08:43)

    Szervusz Cannonball!

    Nagyon jó az oldal! Köszönjük!

    Kincskereső

  • rennebach thomas (Donnerstag, 16. Februar 2012 17:44)

    hallo super seite ! habe eine kugel gefunden auf einem schlachtfeld zweibrücken-wattweiler war 1793 preußen und franzosen am werk ! werde dir nach der reinigung bilder zukommen lassen !!

    Gruß Tom

  • Willekin (Dienstag, 07. Februar 2012 18:01)

    Hi Cannonball!
    Willekin aus dem DF hier.
    Kannte Deine feine HP moch garnicht; habe sie gleich mal unter den links zur Identifikationshilfe abgelegt!
    Danke für Deine Arbeit und weiter so!
    Sobald ich meine erste Kanonenkugel gefunden habe, melde ich mich ;o)
    Gruß Björn "Willekin"

  • Wolly (Mittwoch, 01. Februar 2012 16:17)

    Super Seite.Hat mir gut weitergeholfen.Gerade im Bezug auf die Mörserbomben. Danke.
    Beste Grüße
    Wolly

  • Wühler (Freitag, 06. Januar 2012 19:47)

    Mittlerweile ist die Homepage zur super Datenbank gewachsen.
    Herzlichen Dank dafür.

    Mfg,
    Wühler

  • Zettel (Mittwoch, 28. Dezember 2011 17:39)

    Hallo,
    sende dir mal gern ein paar Bilder meiner Kugeln Mfg. Räumkommando

  • Gratian (Donnerstag, 17. November 2011 22:55)

    Hallo Cannonball,

    interessante und informative Seite! Glückwunsch.
    Ich habe leider noch nie eine "Kanonenkugel" gefunden.
    Schön wäre noch eine Begriffsdefinition: wann hört die Musketenkugel auf (Gewicht, Durchmesser) und wann spricht man von einer Kanonenkugel?

    Weiter so!

    Liebe Grüße

    Gratian

  • Zenzi (Mittwoch, 16. November 2011 18:34)

    Tolle Seite weiter so

    mfg.Zenzi

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©Cannonball

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.